Einzelansicht

Chaos vermeiden

spezielle Hinweise vom

Schneelandschaften sind ein Traum. Aber im Hinblick auf die oftmals noch nicht geräumten Schneemassen und auch auf die Corona-Situation kann es ratsam sein, an diesem Wochenende zu Hause zu bleiben. Foto: Cornelia Otto-Albers

Die letzten Tage waren auf Grund der starken Schneefälle für alle eine Herausforderung. Nun steht das Wochenende vor der Tür und natürlich besteht der Drang, die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu genießen. Wir bitten aber zu beachten, dass derzeit nur drei unserer Wanderparkplätze geräumt sind: Rüspelsweg, Weberstedt und Fuchsfarm.

Der Bürgermeister Bernd Hasert aus Lauterbach ruft ausdrücklich auf: "Bitte vermeidet mit dem Auto auf den Harsberg zu fahren. Es ist uns zwar gelungen die Zufahrt einigermaßen zu räumen, aber Parkplätze und Ausweichmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Bitte bedenkt, dass diese Zufahrt auch für den Rettungsdienst und für die Versorgung der Bewohner auf dem Harsberg dient."

Kontakt

Ansprechpartner_in

Cornelia Otto-Albers

0361/57 3914 008